Lerchenfelder Strasse 65, 1070 Wien
Official Red Wing Shoe Store Vienna

Red Wing 1977 Frankfurter Special Schuh

Red Wing 1977 Anniversary Boot

In den 90er Jahren hat der Red Wing Shoe Store in Frankfurt das Modell #8804 in so großen Mengen verkauft, dass der Boot den Spitznamen "The Frankfurter" erhielt. In Ehren an diesen Schuh hat die Red Wing Shoe Company nun das Modell #1977 entwickelt - die Modellnummer bezieht sich auf das Jahr, in dem der Red Wing Shoe Store in Frankfurt eröffnet wurde. Der Stiefel ist dem Original "Frankfurter" komplett nachempfunden, verfügt aber über Amber Portage-Leder anstatt des Oro Russet Portage-Leder des Originals. Am Samstag, den 23. September 2017 wird er als Limited Edition für echte Red Wing Shoe Company Fans lanciert und wird nur in Frankfurt, Amsterdam, Berlin/München/Hamburg, Köln und Wien erhältlich sein.

Technische Eigenschaften:

Das 6-Inch Modell #1977 verfügt über Amber Portage-Leder, eine Chevrin SuperSole-Laufsohle und die obligatorische 3fach-Naht.

Leder: Amber Portage

Laufsohle: Chevron SuperSole

Innensohle: Poron ComfortForrce

Metall: Ösen und Haken aus Nickel

Schnürsenkel: 48-Inch Schwarz/Braun Taslan

Konstruktion: SuperSole-Rahmen

Leisten: 326

Ein erprobtes, speziell angefertigtes Design, das für die härtesten Arbeitsbedingungen in der Öl- und Gas- sowie der Bau- und Fertigungsindustrie gemacht ist. Die SuperSole ist eine angespritzte Urethan-Sohle mit einfacher Dichte, die höchsten Komfort und ausgezeichnete Griffigkeit bietet. Außerdem ist sie extrem resistent gegen Öl und andere Chemikalien.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.