Lerchenfelder Strasse 65, 1070 Wien
Official Red Wing Shoe Store Vienna

Wo werden Red Wing Schuhe hergestellt?

Red Wing Schuhe erfreuen sich einer stetig steigenden Beliebtheit, und doch gibt es immer wieder Fragen, auf die man eine Antwort sucht, bzw. wo man sich nicht sicher über das gehörte ist. zb. Wo stellt Red Wing seine Schuhe her? Noch in den USA oder auch schon in China?

Die Antwort ist: ja - Red Wing Schuhe werden nach wie vor in Red Wing, Minnesota / USA hergestellt. Und zwar in den original Fabriken, zum Großteil noch an den original Maschinen. Dies gilt komplett für die bei uns erhältliche Heritage Linie und für bestimmte Bereiche der Arbeitsschuhe. Das Leder für die Red Wing Heritage Linie stammt übrigens auch aus den USA, die S.B. Foot Tannery (jene Gerberei die das Leder Bearbeitet, und die ebenfalls zu Red Wing gehört) befindet sich auch in Red Wing, Minnesota.

Und ja, Red Wing stellt auch in China und Vietnam her - allerdings nur einen Teil - der (günstigeren) Arbeitsschuhe her. Meistens handelt es sich um Mesh/Nylon/Synthetik Schuhe.

Als einer der wenigen Schuhhersteller schafft es Red Wing generell noch 60 % Ihrer gesamten (!) Schuhpalette in den USA zu fertigen. Zu fairen Löhnen und soliden Arbeitsbedingungen.

Photocredits: Red Wing Shoe Store Vienna, shoecast, wikimedia, streething

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.